Erfolgreicher Arbeitseinsatz in Ruppendorf

Ein gutes Beispiel dafür, was man zusammen schaffen kann lieferten die Ruppendorfer beim vom Ortsbeirat organisierten Arbeitseinsatz am 10.10.2020. Insgesamt fanden sich 32 Freiwillige ein, um an der Wasserburg und den Gewässern im Ortszentrum zu arbeiten. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Das Wahrzeichen von Ruppendorf erstrahlt befreit von Moos, Sträuchern, Gras und Algen im neuen Glanz. Die Gewässer sind endlich wieder als solche zu erkennen. Mit der technischen Unterstützung durch die Firma Gey und die Agrargesellschaft Ruppendorf, in Form von Freischneidern, Bagger, Radlader, Traktor und Häcksler und ganz viel Ruppendorfer Power konnten die gesteckten Ziele in der Gewässerpflege erreicht werden. Die abschließende Stärkung im Landmarkt, der extra für die Helfer seine Tore geöffnet hat, haben sich alle Beteiligten mehr als verdient. Der Ortsbeirat bedankt sich auf diesem Wege nochmal bei allen unterstützenden Firmen, allen freiwilligen Helfern und den fleißigen Kuchenbäckerinnen.

32

Personen

6

Stunden

9

Arbeitsgruppen

War hier nicht mal ein Bach?

Einige konnten sich sogar noch erinnern – hier gab es mal einen Bach. Dank des Arbeitseinsatzes ist dieser jetzt endlich wieder als solcher zu erkennen – und die Anwohner müssen nicht bei jedem kleinen Regen Angst haben überflutet zu werden.

#Ruppendorf #wirsinddasdorf #ruppendorfzusammen #ortsbeiratruppendorf #arbeitseinsatz #zusammen #dorfleben #gemeinsam #wasserburg