In Ruppendorf hat sich dank der Arbeit des Ortsbeirates wieder etwas getan. Es ist zwar nur kleines Stück Bachmauer das gebaut wurde – zeigt aber das die Arbeit für unseren Ort nicht umsonst ist.
Seit Oktober 2020 hat der Orsbeirat in mehreren Gesprächen und Schreiben die Gemeindeverwaltung immer wieder darauf hingewiesen, dass an einem kleinen Bachabschnitt im Bereich „Neubau“ Erosionsschäden drohen (siehe Foto).

Kurzerhand wollte der Ortsbeirat das Problem im Rahmen eines Arbeitseinsatzes selber in die Hand nehmen – doch der #Amtsschimmel hat da gleich gewiehrt 🙂 So gingen zwei Jahre ins Land + einige Starkregen welche immer weiter an der Böschung nagten. Nach langer Zeit, als keiner mehr so recht dran glaubte, konnte im April 2022 endlich Vollzug gemeldet werden – die Bauchmauer wurde letztendlich durch eine Firma gebaut und sichert jetzt die Böschung. Wir sagen danke 🙂

Die neue Mauer sieht gut aus – die Böschung in diesem Bereich ist damit gesichert. Jetzt kann der Ortsbeirat die nächsten Aufgaben angehen.

#ortsbeiratruppendorf
#machenistwiewollennurkrasser

#wirsinddasdorf #ruppendorfzusammen #dorfleben #gemeinsam

#transparenz #informationen