Ruppendorf wird im kommenden Jahr sein 675-jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr, euch bald die ersten Konzert- und Veranstaltungs-Highlights ankündigen zu können.

Damit die geplante Festwoche auch rechtlich abgesichert ist, hat sich das Festkomitee im vergangenen Herbst entschieden, einen eigenen Verein zu gründen: den „Ruppendorf lebt! e.V.“. Dieser soll nach dem großen Jubiläum 2024 auch weiterhin das kulturelle Leben Ruppendorfs bereichern.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für alle Spenden, die in den vergangenen Wochen auf unserem Vereinskonto eingegangen sind und dank denen wir u. a. die ersten Werbemaßnahmen realisieren konnten! Vielleicht ist einigen von euch auch schon eines unserer Spendenhäuschen aufgefallen, die zum Beispiel im Landmarkt „Alte Schule“ oder der Werkstatt der Firma Gey in Ruppendorf stehen. Wir freuen uns über jeden Cent und jeden Euro, die dort für unser großes Dorfjubiläum eingeworfen werden.

Direkt am Eingang zum Landmarkt „Alte Schule“ befindet sich außerdem seit dem Winter unser Ideenbriefkasten. Gern dürfen hier kreative Ideen, die zu einem tollen Fest für Groß und Klein, Jung und Alt und natürlich auch alle dazwischen beitragen, eingeworfen werden. Der Briefkasten wird regelmäßig geleert, damit wir alle Ideen während der Sitzungen unseres Festkomitees besprechen und schnellstmöglich umsetzen können.

Und wer schon einmal im Landmarkt ist, der sollte sich unbedingt eines der super leckeren „Ruppi-Brötchen“ bestellen. Diese werden nicht nur in Handarbeit von den Mitarbeiter*innen mit dem Bild einer Burgruine aus Mehl bestäubt, die natürlich unserem Ruppendorfer Wahrzeichen nachempfunden und deshalb auch Namensgeber des Brötchens ist. Es kommen auch noch 5 Cent pro verkauftem „Ruppi“ als Spende der 675 Jahrfeier zu Gute. Also eine echte Win-Win-Situation für alle!